Herzlich Willkommen

Start Image

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz vom Gut Göthewitz. Göthewitz ist ein kleiner Ort im romantischen Burgenlandkreis und befindet sich etwa 30 Kilometer südwestlich der Messestadt Leipzig. Durch die optimale Verkehrsanbindung erreichen Sie uns innerhalb kürzester Zeit sowohl vom Flughafen, als auch direkt über die Autobahn. Im Jahr 1690 wurde das Gut erbaut und in den Jahren 2009 und 2010 umfassend saniert.

Bereits die frühen geschichtlichen Erwähnungen des Gutes und der Aufbau des historischen Wappens zeigen die Verbundenheit zwischen Mensch und Pferd an diesem Ort.
Durch den Umbau wurden alle baulichen Voraussetzungen geschaffen, um Pferdesport, Pferdezucht und Pferdeausbildung auf höchstem Niveau zu betreiben. Unsere Anlage zeichnet sich durch großzügige Innenboxen, idyllisch gelegene Außenboxen, eine lichtdurchflutete Reithalle, einen großen Reitplatz und eine überdachte Führanlage, eingebettet in ein parkähnliches Anwesen mit weitläufigen Weiden und Paddocks aus. Im Haupthaus befinden sich die Unterkünfte unserer Pferdepfleger und ein Seminarraum mit modernster technischer Ausstattung.

Start Image